Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Austausch mit dem FemFo (Feministisches Forum)

28. Juni 2019 @ 18:00 - 21:00

„Unserer Ansicht nach braucht es Feminismus, da feministische Themen uns alle angehen.“ Beim Feministischen Forum (kurz: femfo) möchte die gleichnamige Hochschulgruppe die kritische Auseinandersetzung, einen gegenseitigen und gemeinsamen Austausch und eine Sensibilisierung für feministische Forderungen und Fragestellungen ermöglichen. Zentraler Ausdruck ist der offene Diskurs: Zwanglos, ohne Leistungsdruck oder Berührungsängste setzen wir uns zusammen und sprechen miteinander. Ob über Schönheitsideal, aktuelle Geschehnisse am Campus, bestehende Rollenbilder, über Liebe, Flirten und Beziehung oder über sensible Sprache und Sternchen, … den Themen, mit denen wir uns beschäftigen, sind kaum Grenzen gesetzt.

Den Ort und das konkrete Thema des diesmaligen Feministischen Forums erfahrt ihr bald im Netz. Seid gespannt!

Details

Datum:
28. Juni 2019
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.uni-erfurt.de/fileadmin/user-docs/Gleichstellungsbeirat/Veranstaltungen/FemHo_2019_Programm.pdf

Tags: