TKG aktuell

Neuigkeiten rund um das Thüringer Kompetenznetzwerk Gleichstellung. Über anstehende Veranstaltungen, Workshop und Konferenzen informieren wir Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Training „Attention please!“

specialist-453607_1920

26. September 2017, 9:00 bis 17:00 Uhr

Wie gehe ich mit Machtsituationen um und wie positioniere ich mich darin? Was heißt Führung und wie kann ich mich darauf vorbereiten? Was hat Genderkompetenz mit erfolgreicher Führungskompetenz zu tun? Wie kann ich meine Präsenz- und Aussagekraft erhöhen?
Das Training „Attention please!“ für Mitarbeiterinnen der Thüringer Hochschulen greift diese Frage-stellungen auf. Die Teilnehmerinnen werden eingeladen, sich mit Führung, mit entsprechenden Kompetenzen und ihrem persönlichen kommunikativen Gestaltungsspielraum für den beruflichen Alltag erfolgreich zu erweitern. Die überzeugende Wirkung der eigenen Kommunikationsfähigkeiten soll ausgebaut und darüber hinaus wirkungsvolles Auftreten und Führungstechniken erprobt werden.

Referentin: Deborah Ruggieri

Das Training mit maximal 15 Teilnehmerinnen findet im Seminarraum im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ, Michaelisstraße 38) in Erfurt statt.

Anmeldungen per E-Mail: Elke.Mueller@uni-jena.de